Über 60 Kinder und Jugendliche waren für den TV Wyhl bei den Kreisschülerturnwettkämpfen am 13.05.2023 in Bahlingen am Start!

Das Wettkampfformat des Turnkreis Kaiserstuhl-Tuniberg bietet sich bereits für Turngruppen mit nur einer wöchentlichen Trainingseinheit an: so freuten sich viele Wyhler Übungsleiter/innen mit ihren Schützlingen auf den Turnwettkampf im Nachbarort, auch wenn sich die Betreuung der über 60 bewegungsfreudigen Kindern schwer gestaltete – denn 4 Übungsleiter bildeten sich zeitgleich auf einem Lehrgang in Gengenbach fort, 3 waren als Kampfrichter und Betreuer mit der Regioliga-Mannschaft weiblich in Hügelsheim im Einsatz.

Doch durch das hohe Engagement vieler Ehrenamtlicher im Wyhler Turnverein konnten auch 5 Kampfrichter und genügend Betreuer/innen nach Bahlingen entsandt werden! Bereits an dieser Stelle ein großes Dankeschön!!

Da im Wettkampf der Buben nur zwei Vereine Turner gemeldet hatten, lieferten sich unsere Jungs an vier Geräten ein freundschaftliches Duell mit dem TV Wolfenweiler-Schallstadt. Bei den Mädchen konnte zwischen zwei verschiedenen Wettkampfklassen ( A und B) unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gewählt werden. Alle Turner und Turnerinnen präsentierten vor voller Zuschauertribüne stolz, was sie im Training erlernt hatten.

Pokale und Medaillen erhielten:
Samira Omeirat (1., Jahrgang 2018 B-Klasse), Selma Ganter, Maren Weiner (1. und 3., Jahrgang 2017 B-Klasse), Sophia Dickele, Laura Biehle, Anna Schlegel (1.-3., Jahrgang 2017 A-Klasse), Eva Kleemann (1., Jahrgang 2016 B-Klasse), Rahel Zier (2. Jahrgang 2008 A-Klasse), Henning Scherer (1. Jahrgang 2017), Silas Hartmann, Henry Leininger (1. und 2. Jahrgang 2016), Silas Flamm (1. Jahrgang 2012), Paul Schmidt, Joel Pinschak (1. und 2. Jahrgang 2011), Aaron Flamm (2. Jahrgang 2009), Noah Meier (1. Jahrgang 2008), Jacob Flamm, Marvin Pfisterer (1. und 2. Jahrgang 2007)