Tanzgruppe Passion gewinnt 1. Platz beim Showwettbewerb in St. Georgen

Die Tanzgruppe Passion nahm am 06. Mai beim Showwettbewerb in St. Georgen teil und erreichte den 1. Platz. Laura Weiß, Kim Mamier, Jule Hanselmann, Maria Mangel, Amelie Neiß und Marlene Schmidt haben in dieser Formation zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen und waren dementsprechend aufgeregt.

Obwohl die Gruppe zuvor noch nie an an diesem Showwettbewerb teilgenommen hatte und ohne große Erwartungen antrat, konnten sie den ersten Platz belegen. Maßgeblich ausschlaggebend dafür waren die gezeigte Choreografie zum Thema Klimawandel und die saubere Ausführung der Tänzerinnen.

Die gezeigte Choreografie wurde von Trainerin Larissa Bleier erstellt und punktete aufgrund der Vielfalt an Formationen, der originellen Interpretation des Stücks und der kreativen Übertragung von Musikakzenten in Bewegungen.

Wer die Tänzerinnen live erleben möchte, hat am 15. Juli in Friesenheim bei der Gala des Breisgauer Turngau die Chance dazu. Dort werden sie zusammen mit dem Show Team das Stück Avatar präsentieren.