Gerätturnen weiblich

Turnverein von 1922 Wyhl e.V.

5 – 8 Jahre

Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegung. Im Turnen trainieren wir Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Balance. Diese trainieren wir an den Turngeräten wie Kasten, Bock, Langbank oder Schwebebalken und dem Reck. Im Fokus trainieren wir vor allem Stützelemente und Rollbewegungen. Großes Ziel für uns Trainerinnen wie auch für die Kinder ist es, einmal im Jahr an einem Wettkampf teilzunehmen. Dies kann ein Mannschaftswettkampf, Schülerwettkampf oder Landeskinderturnfest sein.

Nicole Scherer
Isabel Götz
Kathrin Meyer

Mittwochs, 16:30 Uhr – 18:30 Uhr

Turn- und Festhalle

Mädchenturnen

8 – 12 Jahre

Im Training werden die Kinder an die Geräte herangeführt. Die erlernten turnerischen Elemente an Sprung, Reck, Boden und Schwebebalken können an Veranstaltungen des TV Wyhls und an Wettkämpfen präsentiert werden. Spiele und viel Spaß gehören zu jeder Turnstunde dazu.

Eva Schmidt
Alena Götz

Dienstags, 17:00 Uhr – 19:00 Uhr

Sporthalle

This is Prefix Heading

Jugendturnen

ab 15 Jahren

Hier darf jeder, der Spaß am Gerätturnen hat, mitmachen.

Nicole Scherer
Alena Götz