Gerätturnen männlich

Turnverein von 1922 Wyhl e.V.

ab 5 Jahren

Inhalte der Trainingsstunden sind: Spielerisches Aufwärmen, Hinführen zu turnerischen Grundübungen wie Rolle oder Handstand, Turnen an den Olympischen Geräten, Koordinationsübungen, Spiele.

Christoph Röttele
Christian Scherer
Simon Rieder

Mittwochs, 16:30 Uhr – 18:30 Uhr

Bubenturnen

7 – 9 Jahre

Die Jungs werden mit dem Ziel des wettkampforientierten Gerätturnens an die Geräte herangeführt.

Simon Rieder
Christian Scherer
Günther Schwarzwälder

Donnerstags, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

This is Prefix Heading

Jugendturnen

12 – 16 Jahre

Es wird an allen sechs olympischen Turngeräten trainiert. Ziel ist die Vorbereitung auf Wettkämpfe nach P-Übungen.

Jens Bleier: bleierjens29@gmx.de
Moritz Thimm

Montags, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstags, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Gerätturnen Männer

ab 16 Jahren

In dieser Gruppe wird an allen sechs olympischen Turngeräten trainiert: Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Besondere Highlights sind zudem Showauftritte, bei denen akrobatisches Geschick gefragt ist. Ein Teil dieser Gruppe geht außerdem in der Oberliga für die TG Breisgau an die Geräte.

Jens Bleier
Patrick Hohwieler