TV Wyhl bei den Gaueinzelmeisterschaften

Während die erwachsenen Wyhler Sportler/innen der Abteilung Dance und Rhönrad bei ihren Wettkämpfen am vergangenen Wochenende hervorragende Platzierungen erreichten, zeigten 11 junge Turner zwischen 7 und 15 Jahren sowie 15 junge Turnerinnen zwischen 4 und 13 Jahren ihr Können nach nur kurzer Vorbereitungszeit bei den diesjährigen Breisgauer Einzelwettkämpfen.

Herausragende Turnerin war die 13-jährige Meera Rudhart, die in der höchsten Leistungsklasse des Tages in ihrer Altersklasse konkurrenzlos startete, aber mit ihrer Punktzahl auch bei den älteren Turnerinnen gewonnen hätte. Sie brillierte mit u.a mit Flick-Flack auf dem Schwebebalken und Schraubensalto am Boden.

Mit der besten Note für ihren Handstützüberschlag am Sprung wurde Luisa Egger 6. in der Leistungsklasse 4 Jahrgang 2010 und jünger.

Als viertplatzierte konnte Luise Schlegel in der Pflichtstufe 5, Jahrgang 2013 38 Turnerinnen hinter sich lassen.

Bronze erturnte sich die noch 5-jährige Carla König in der Altersklasse 2016 und jünger vor allem mit einer sehr starken Bodenübung.

Die Mädchen wurden von Noemi Kussek, Jule Knab, Alica Eliseew, Elina Langenbacher und Ulrika Lauk vorbereitet und begleitet.

Nachdem es im TV Wyhl einige Zeit lang keine männlichen Nachwuchsturner im Wettkampfbereich gab, ist es für den Verein besonders erfreulich, dass sich die Schützlinge von Jens Bleier, Niklas Ziser, Simon Rieder und Christoph Röttele toll präsentieren konnten!

Das hohe Niveau, welches schon im Breitensport herrscht, wurde sowohl im weiblichen, als auch im männlichen Bereich sichtbar. Mit vergleichsweise niedriger Trainingsintensität freut sich der Verein über die vielen Mittelfeldplatzierungen!

Es turnten:

M10/11: Paul Schmidt

M8/9: Leon Biehle, Philipp Rieder, Maxim Manier

M7: Niklas Dickele, Silas Hartmann, Henry Leininger

W LK 2 Jhg 2009 u.jünger: Meera Rudhart

W LK 3 Jhg 2007-2009: Teresa Rickmers, Lynn Brand

W LK 4 Jhg 2010 und jünger: Luisa Egger, Luna Selinger, Seraphina Rickmers

W Pflicht P6 Jhg 2011: Emma Fischer

W Pflicht P6 Jpg 2012: Vanessa Schweizer

W Pflicht P5 Jhg 2013: Luise Schlegel, Lina Berlepp, Luisa Röttele

W Pflicht P4 Jhg 2016 und jünger: Carla König, Lena Seiter, Annelie, Anna Schlegel