Nachwuchsturnerinnen präsentieren sich erstmalig in der badischen Turnliga

Zum ersten Vorrundenwettkampf der Regioklasse am 30.04.2023 trafen sich die Mannschaften des ETSV Jahn Offenburg, des TV Lahr, der SV Waldkirch sowie des TV Wyhl in Offenburg. In neuer Formation gelang der Dritten Mannschaft des TV Wyhls ein solider Start in die Ligasassion.

Während Luna Selinger, Noeé Hügel und Seraphina Rickmers letztes Jahr schon ein wenig Ligaerfahrung sammeln konnten, turnten Emma Fischer, Lina Berlep, Luise Schlegel und Zoey Schöninger ihren aller ersten Ligawettkampf. Aufgrund dessen war die Aufregung und Nervosität deutlich zu spüren und auch im Laufe des Wettkampfes zu sehen.

Es schlich sich der ein oder andere Fehler in die neu gelernten Übungen ein, nicht desto Trotz waren Trainerinnen Noemi Kussek und Jule Knab sehr zu frieden, dass viele neu gelernte Elemente zum ersten Mal gezeigt werden konnten. Luna Selinger sowie auch Noée Hügel turnten an allen vier Geräten und holten somit wichtige Punkte fürs Mannschaftsergebnis. Mit einer sehr sauberen Übung auf dem nur 10cm breiten Schwebebalken konnte sich Noée Hügel die Tageshöchstwertung am Balken erturnen.

Am Ende platzierte sich der TV Wyhl nur ganz knapp vor den Turnerinnen des SV Waldkirchs auf Platz 3 und hinter Offenburg ( Platz 2.) sowie Lahr (Platz 1.).

Die zweite Vorrundenbegegnung findet am 13.05 in Hügelsheim statt.