Meera Rudhart verteidigt ihre Gau-Krone!

Die 14-jährige Meera erreichte bei den diesjährigen Gerätturn-Einzelwettkämpfen des Breisgauer Turngaus wie bereits in 2022 die Tageshöchstwertung in der Kür-Klasse!

Die Vorbereitung auf den Wettkampf, welcher Ende des Jahres mit knapp 400 Breisgauer Turnerinnen in Heitersheim ausgetragen wurde, gestaltete sich schwierig, da sich die beiden Trainerinnen Noemi Kussek und Jule Knab bis kurz zuvor im Auslandsaufenthalt befunden hatten.

Trotzdem ist der Verein sehr stolz, dass sich die Liga-Minis der Jahrgänge 2009-2013 (Meera, Ella, Zoey, Lina, Luna, Luisa, Emma und Vanessa) der Aufgabe gestellt haben und allesamt einen Vierkampf präsentieren konnten. Einige zeigten zum ersten Mal Kür-Übungen und mussten aufgrund der Aufregung noch so manchen Patzer in Kauf nehmen. Die Freude über neu erlernte Elemente und die „erste eigene Übung“ überwiegt jedoch!

Am Tag zuvor gingen 16 Mädchen in der Pflicht-Klasse an die Geräte.

Mit Platz 17 von 39 Turnerinnen erreichte Luisa im Jahrgang 2013 eine gute Platzierung. Einen Ticken besser war Luise, die den 6. Platz errang.

Nach einem großen Patzer am Boden trennten Carla am Ende nur 0,15 Punkte von ihrer Mannschaftskameradin Eva, die beste Turnerin des Jahrgangs 2016 (27 Teilnehmerinnen) wurde.

Im Jahrgang 2017 und jünger waren von 33 Teilnehmerinnen 12 aus Wyhl. Ihren ersten Wettkampf bestritt die 5-jährige Anna mit Bravour! Thea, Klara, Sophia, Salome, Maren, Anna, Laura, Lena und Samira turnten Kopf an Kopf saubere Übungen an den vier Geräten, auch wenn an dem ein oder anderen Gerät Fehler unterliefen. Annelie und Selma knackten sogar die 52 Punkte. Trotz hervorragender Leistung mussten sich die Beiden von zwei Gleichaltrigen geschlagen geben.

Ein Dank gilt dem Betreuer Matthias und den Betreuerinnen Noemi, Ulrika, Annika, Luna und Ulrike sowie unseren wichtigen Kampfrichterinnen Sina, Kathrin, Alexandra, Emma-Luise und Jana, die den Start unserer Turnerinnen mit ihrem Einsatz möglich gemacht hatten!