Ehrungen durch die Gemeinde Wyhl

Am 05. Januar wurde unser Ehrenmitglied Karin Schwörer bei Neujahrsempfang von der Gemeinde Wyhl geehrt. 2023 hat sie das Amt der ersten Vorsitzenden abgelegt. Sie hat vor über 40 Jahren als Übungsleiterin bei uns im Verein angefangen. Neben ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin war sie Jahrelang als Theaterspielerin auf der TV Wyhl Bühne und hat selbst die Regie geführt. 2005 wurde sie zur 2. Vorsitzenden gewählt, 2012 zur 1. Vorsitzenden. Damit war sie 18 Jahre lang als Vorständin das Gesicht unseres Vereins. Für diese Leistung wurde sie auch dieses Jahr bei der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Nach der Generalversammlung hat Sie nun die Seniorengruppe als Übungsleiterin übernommen.

Weiterhin wurde unsere Volleyball-Damenmannschaft von der Gemeinde geehrt. Die Spielerinnen Jasmin Volz, Kimberly Dorle, Kathrin Freyler, Gabi Wößner-Kern, Julia Imbery, Vanessa Imbery, Rebecca Hasler, Nadine Pentecker, Regina Mamir, Denise Futterer, Emma Jesgarz, Messalina Pentecker, Melissa Senn, Jana Meyer, Jessi Schmidt,  Lina Schmidt und Tamara Matz wurden in der vergangen Spielzeit Saison 2022/2023 Meister in der Bezirksliga Nord des SBV (Südbadischer Volleyball Verband). Durch den Meistertitel sind sie nun auch in die Landesliga West aufgestiegen. Trainiert wird die Mannschaft von Jann Warzecha.

Auch unsere Rhönrad-Trunerinnen Hannah Flamm und Lea Walter wurden beim Neujahrsempfang der Gemeinde geehrt. Hannah belegte den 1.Platz bei den Badischen Pokalwettkämpfen am 18. März AK19+ in den Disziplinen „Gerade“ und „Sprung“. Lea belegte den 1.Platz bei den Badischen Pokalwettkämpfen AK25+ in den Disziplinen „Gerade“ und „Spirale“. Beide hatten sich damit auch für den Deutschlandcup im November 2023 qualifiziert. Der Deutschlandcup ist der höchste Pokal in der Landesklasse.

Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und gratulieren herzlich zu den Ehrungen!