Wyhler Turner – und Turnerinnen aktiv bei „Jugend trainiert für Olympia“

Für vier verschiedene Schulen gingen Wyhler Vereinsturner/innen beim Kreisfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ an den Start.

Komplette Mannschaften stellte die Grundschule Wyhl. Eine von drei Jungenmannschaften und die Mädchenmannschaft konnten sich sogar für den weiteren Entscheid Anfang 2024 qualifizieren!

Mit über 52 Punkten erreichte die Erstklässlerin Lena den 15. Platz von über 90 Turnerinnen.

Der Verein freut sich sehr über die sehr gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Wyhl, insbesondere mit Schulleiterin Frau Roth und freut sich bereits auf die nächsten gemeinsamen Wettkämpfe!

Für die Realschule Breisach ging Zoey Schöninger und für das Gymnasium Breisach Luna Selinger an den Start. Beide turnten mit Schulkameradinnen aus den Vereinen in Niederrimsingen, Ihringen und Breisach.

Luna erreichte mit ihrem Team den 2. Rang und wurde 3. beste Turnerin der Wettkampfklasse (Kür).

Mit Teresa und Seraphina Rickmers, sowie Alica Eliseew zeigten drei ehemalige Vereinsturnerinnen, welch turnerisches Können nach nur kurzer Vorbereitungszeit noch immer in ihnen steckt! Für das Gymnasium Kenzingen holten sie sich den Tagessieg – Teresa zudem den Einzelsieg! Wie auch Luna mit ihrem Breisacher Team haben sich auch diese Drei für den Bezirksentscheid im Februar qualifiziert!