Letzten Freitag Abend fand der Mixed-Wettkampf in Gengenbach statt. Dabei handelt es sich um einen Spaßwettkampf, der kurz vor den Sommerferien ausgetragen wird. In Zweier-Teams treten jeweils eine Turnerin und ein Turner gegen weitere gemischte Pärchen an. Dabei geht jedes Team an sechs Geräte, die von den Teilnehmenden selbst ausgewählt werden.
Auch zwei Turner aus Wyhl waren bei diesem spannenden Wettkampf dabei – Patrick Hohwieler und Jens Bleier. Sie bildeten zusammen mit Benita Braun und Kathi Bernhardt jeweils ein Team und traten gegen zehn weitere Teams an. Bereits im Vorfeld versprach der Wettkampf jede Menge Action.
Der Abend verlief äußerst kurzweilig, in nur 72 Minuten wurden insgesamt 72 Übungen auf einem beeindruckenden Niveau, bis hin zu Bundesliga-Niveau gezeigt. Dabei wurden die Wyhler Turner von dem mit angereisten Fanblock lautstark unterstützt und angefeuert. Am Ende des Tages erreichten Patrick und Benita einen verdienten achten Platz in der Gesamtwertung. Jens und Kathi konnten sich über einen tollen sechsten Platz freuen.
Der Wettkampf bot sowohl den Teilnehmenden als auch den Zuschauern eine Menge Unterhaltung. Solche Veranstaltungen sind nicht nur für die Sportler und Sportlerinnen selbst wichtig, um ihr Können zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln, sondern bieten auch dem Publikum die Möglichkeit, talentierte Athleten anzufeuern, sich inspirieren zu lassen und im Anschluss gemeinsam mit den Turnerinnen und Turnern ausgelassen zu feiern. Wir sind gespannt auf weitere spannende Events dieser Art.