Doppelsieg!

Wyhler Bambinis an den Turngeräten nicht zu schlagen.

Nach der langen Sommerpause blieben den Trainerinnen nur wenige Wochen, um ihre Turnküken auf die Mannschafts-Herbstwettkämpfe am 8.10.23 in Ihringen vorzubereiten, doch die Zeit wurde optimal genutzt!

Platz 1 und 2, allesamt vom TV Wyhl, trennten im Endergebnis weniger als ein Punkt, während Bahlingen auf dem dritten Rang 9 Punkte zum zweitplatzierten Team trennte.

Der Grundstein für den Erfolg wurde am ersten Gerät, Reck, gelegt. Mit durchweg sauberen Übungen der schwierigeren Pflichtstufe 4 hatte man sich bereits zu Beginn ein gutes Punktepolster gelegt. Dieses sollte auch der etwas unglückliche letzte Durchgang am Sprung nicht mehr in Gefahr bringen.

In den Einzelwertungen waren alle Wyhler Vierkämpferinnen an der Spitze (Eva 1., Carla 2., Lena 3., Selma 4., Maren 5.) und auch die Tageshöchstwertungen an den vier Geräten wurden allesamt von Wyhler Turnerinnen erreicht (Sprung: Lena 13,0 – Reck: Selma 13,2 – Schwebebalken: Eva 12,35 – Boden: Carla 13,45).

Als einzige Teilnehmerin des Jahrgangs 2018 erhielt Samira mit 12,85 Punkten die dritthöchste Wertung am Boden.

Ein großer Erfolg für die noch jungen Turnerinnen die von Ulrika Lauk und ihrem Team mit Annika Omeirat, Alica Eliseew, Luna Selinger, Ulrike Oberkirch und Elina Langenbacher 2x pro Woche trainiert werden.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Alica und Jana für euren Einsatz am Kampfrichtertisch!!

Ergebnis im Detail:

Wettkampfklasse Bambini P2-P4, Jahrgang 2016 und jünger

Wettkampfmodus: 4 Turnerinnen pro Mannschaft am Gerät / 3 beste werden gewertet

1. TV Wyhl (Eva Kleemann, Lena Seiter, Laura Biehle, Vanessa Schweizer, Anna Schlegel, Sophia Dickele, Thea Röttele)

150,4 Punkte

2. TV Wyhl (Carla König, Selma Ganter, Klara Keller, Salome Lauk, Maren Weiner, Samira Omeirat)

149,55 Punkte

3. TV Bahlingen