Wyhler Grundschule erturnt sich beim RP Finale in Villingendorf auf Platz 6

Anfang Dezember hatte sich eine Mannschaft der Grundschule Wyhl bei dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für das RP Finale in Villingendorf qualifiziert.

Für die Turner Maxim Mamier, Leon Hagen, Philipp Rieder, Silas Hartman, Henry Leininger und Niklas Dickele war das eine große Freude. Schon auf der längeren Anreise waren die Jungs sehr aufgeregt, da an diesem Tag alle qualifizierten Mannschaften des Regierungspräsidium Freiburgs gegeneinander turnten.

Sie zeigten ihr Können an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck. Nach einem spannenden Wettkampf turnte sich die Wyhler Mannschaft auf den 6 Platz.

Die Schulleiterin Frau Roth mit den Trainerteam Simon Rieder und Christoph Röttele vom TV Wyhl freuten sich über das Ergebnis.