TV Wyhl Dance beim Landesfinale BW

Am Samstag, 12.11.2022 präsentierte sich die Abteilung Dance des TV Wyhl beim Dance Cup des Badischen Turnerbundes in Lahr mit 3 Gruppen. Die Tanzgruppe Devotion unter der Leitung von Christin Böttcher startete mit 4 Tänzerinnen in der Kategorie Kleingruppen und belegte den 3. Platz. Auf den 1. Platz tanzten sich die 8 Tänzerinnen der Gruppe Elements unter Leitung von Julia Reinbold in der Kategorie Wettbewerb. Ein besonderes Highlight war, dass auch das neu gegründete Show Team des TV Wyhl unter der Leitung von Nicole Röttele an den Start ging. In der Kategorie Showtanz überzeugten die 20 Tänzerinnen und 2 Turner das Kampfgereicht mit Akrobatik, Tanz und Show und holten damit den 1. Platz. Diese beiden ersten Plätze berechtigte die Gruppen zur Teilnahme am Baden-Württembergische Landesfinale BTB/STB Dance CUP in Ingelfingen.

 

Der TV Wyhl freut sich, dass auch die Teilnahme beim baden-württembergischen Landesfinale groß war. So begaben sich das Show Team und die Tanzgruppe Elements am Samstag, 19.11.2022 mit dem Bus auf den Weg nach Ingelfingen und stellten sich nach ihrem Erfolg im badischen Wettbewerb nun auch den schwäbischen Gegnern. Elements tanzte sich in derselben Besetzung mit einem souveränen 3. Platz aufs Treppchen. Das Show Team wurde von 21 Tänzerinnen und 3 Turnern im Alter von 14 – 30 Jahren vertreten.. und überzeugte Publikum und Kampfgericht erneut von ihrem Können. Mit 24 Teilnehmern auf der Bühne war dies auch die größte Gruppe des gesamten Wettbewerbs. Mit der atemberaubenden Show zur Filmmusik von Avatar wurde ein erfolgreicher 3. Platz belegt.

 

Der TV Wyhl ist überaus stolz auf das Können und den Teamgeist der Abteilung Dance und freut sich bereits jetzt auf alle bevorstehende Wettbewerbe im Jahr 2023, welche mit dem Dance Event am 21.10.2023 gekrönt werden.

Kommentare sind geschlossen.