Turnerinnen beenden die Vorrunde auf Rang 2

Vor heimischem Publikum hat unsere Bezirksligamannschaft ihre Vorrunde in der Badischen Bezirksliga Süd beendet und zieht nach einer starken Mannschaftsleistung an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden als Tabellenzweiter in die Rückrunde ein, welche am kommenden Sonntag, 23.06.24 in Löffingen stattfinden wird.

Tagessieger in der toll ausgestatteten Wyhler Sporthalle wurde erneut der TV Haslach, welcher die Nase vor allem durch deren sehr starke Vierkämpferin Paula, vorne hatte.

Unsere 15-jährige Meera präsentierte sich erneut wettkampfstark und reihte sich in der inoffiziellen Einzelwertung direkt hinter der ehemaligen Oberligaturnerin Paula ein. Meera zeigte am Stufenbarren ihre neu zusammengestellte Übung und erreichte starke 12,0 Punkte. Leider wurde ihr dynamischer Sprung über den Sprungtisch wegen einer Unstimmigkeit über die Technikvorschriften nicht anerkannt.

Dass unsere Allrounderin Noemi ebenso unter die Top Ten kam, freut uns besonders! Nach ihrem Auslandsaufenthalt hat sie sich neben Studium sowie Trainer- und Kampfrichtertätigkeit tatsächlich in kürzester Zeit für einen Vierkampf fit bekommen! Vor allem ihre schwungvolle Bodenübung lies gute Laune im Team aufkommen!

Am Balken kamen unsere beiden Teamküken Noée und Ella (12 Jahre) sturzfrei durch ihre Übungen und sicherten wertvolle Punkte für das Mannschaftskonto.

Emma Kaufmann erhielt am Boden trotz Muskelzerrung und daher geringeren Spreizwinkeln bei ihren Spagatsprüngen starke 13,9 Punkte.

In Summe konnte sich unser Team vor allem am Stufenbarren und Schwebebalken Gerätepunkte holen, was nun zum Ende mit 8 Wettkampfpunkten (10 Punkte TV Haslach auf Platz 1, 4 Punkte TV Wolfenweiler-Schallstadt auf Platz 3) eine gute Ausgangslage für den Rückkampf bietet.

Und jetzt? „Eigentlich wollten wir nur den sicheren Klassenerhalt. Den Aufstiegsrelegationstermin hatten wir daher bis diese Woche gar nie beachtet. Ob wir da hin wollen? Nett wäre es schon…aber das SeaYou Festival und unser Wyhler Übungsleitersflug halt auch :-D“ stellt Emma fest.

Es bleibt spannend!

Ein Dank geht an unsere Kampfrichterinnen Lara und Ulrika. Unsere Trainerin Jule hat Spontanität gezeigt und ist kurzfristig als Kampfrichterin für den TV Rheinfelden eingesprungen.

Ergebnisse und Tabellenstand: