TG Breisgau startet mit knappem Sieg in die Oberligasaison

Am Sonntag, 26.02.2023 startete in Wyhl die Oberligasaison der TG Breisgau. Zu Gast war die WKG Wilferdingen/Nöttingen. Aufgrund einiger Verletzungen und Krankheiten ging die TGB etwas ersatzgeschwächt in den Wettkampf, was sich am ein oder anderen Gerät bemerkbar machte. Nichtsdestotrotz konnten sich die über 100 Zuschauer auf den Rängen und in der Halle auf einen Wettkampf auf hohem Niveau freuen.  Die Mannschaft der TGB bestand aus Jens Bleier, Patrick Hohwieler, Denis Kotenjow, Peter Lechner, Tibor Mellert, Denis Stadnik und Marcel Wickert.

Am ersten Gerät, dem Boden, musste sich die TGB trotz sauberer Übungen mit 0 zu 9 Scorerpunkten geschlagen geben. Am Pauschenpferd konnte man den Abstand wieder verkürzen – nach vier Duellen ging das Pferd mit 12 zu 4 an die TGB. An den Ringen gab es einen Rückschlag für die WKG Wilferdingen/Nöttingen – Jörg Planner verletzte sich beim Kreuzhang und konnte die Übung nicht mehr zu Ende turnen. Unteranderem dadurch gingen die Ringe mit 14 zu 3 deutlich an die TGB. Nach einer kurzen Einturnpause für die zweite Hälfte ging es am Sprung weiter, welchen die TGB knapp mit 6 zu 4 für sich entscheiden konnte. Auch den Barren konnte man trotz kleinerer Patzer mit 7 zu 5 gewinnen. Am Königsgerät – dem Reck – galt es nun also für die TGB den Sieg nach Hause zu bringen: Obwohl das letzte Gerät verloren ging, hielt man dem Druck der WKG Wilferdingen/Nöttingen stand und gewann schlussendlich den gesamten Wettkampf denkbar knapp mit 43 zu 42 Punkten.

Topscorer wurde Tibor Mellert mit einem blitzsauberen Wettkampf und 15 Punkten.

Den nächsten Wettkampf bestreitet die TG Breisgau am 4.März in Kehl gegen die TG Hanauerland.

Am 11.03. lädt man erneut zum Heimwettkampf gegen die TG Hegau-Bodensee in die Wyhler Halle ein.

Nach oben scrollen