Sportpallette 2024 –  „Wir sind Kuntergrau/Dunkelbunt“ sorgt für ausverkaufte Sporthalle und unvergessliche Momente

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Sporthalle in einen lebendigen Schauplatz sportlicher Vielfalt und Kreativität. Unter dem Motto „Wir sind Kuntergrau/Dunkelbunt“ begeisterte der Turnverein Wyhl mit einer einzigartigen Sportshow, die von beeindruckender Vielfalt und großer Leidenschaft geprägt war. Die Show war restlos ausverkauft und die 220 Akteurinnen und Akteure im Alter von 3 bis 90 Jahren sorgten dafür, dass das Publikum eine unvergessliche Reise durch die Welt des Sports erlebte.

Gänsehaut gleich zu Beginn

Die Veranstaltung begann mit einem spektakulären Gänsehautmoment: Eine perfekt inszenierte DIAShow, untermalt von kraftvoller Musik, eröffnete den Abend. Bilder, die die Vielfalt des Vereins und der Mitglieder widerspiegelten, sorgten für stehende Ovationen noch bevor der erste Programmpunkt begann. Ein emotionaler Start, der das Publikum sofort in den Bann zog.

Ein vielfältiges Programm für Jung und Alt

Von den Kleinsten bis zu den Senioren zeigten die Sportlerinnen und Sportler ihr Können in einer beeindruckenden Abfolge von 18 Programmpunkten. Der erste Auftritt der Kinderturn-Gruppe „Was ist schon normal“ stellte direkt klar: In diesem Verein ist die Vielfalt das Herzstück, und alle sind willkommen. Im Anschluss verzauberte die Mini-Mädchengruppe mit ihrer fröhlichen Turneinlage zu „Hair UP“.

Ein weiterer berührender Moment war der Sitztanz der Senioren, die mit ihrem Auftritt „Mit dem Zug durch die Welt“ das Publikum in eine vergangene Zeit entführten, bevor die dynamischen Rope Skipper in „Sweet Dreams“ wieder für Action sorgten.

Die Tanzgruppe „TG KöWy“ entführte die Zuschauer in die dystopische Welt der „Tribute von Panem“, während die Jungs im Alter von 5 bis 10 Jahren mit ihrem Akrobatik-Act „Ein Leben – So ein schönes buntes“ Lebensfreude pur auf die Bühne brachten.

Tänzerisch setzten die Muffins mit „Wir können’s nicht erwarten – lasst die Party starten!“ die perfekte Partystimmung, bevor die Formation „Devotion“ mit ihrem energiegeladenen Tanz „Warrior“ die Bühne eroberte. Eine bunte Mischung aus Turnen, Akrobatik und Tanz boten die Mädchengruppen „Turnen ist Vielfalt“, bevor die Ligaturnerinnen am Boden eine atemberaubende Darbietung zeigten, die die erste Hälfte des Programms abrundete.

Actiongeladene zweite Hälfte

Nach einer 20-minütigen Pause, in der eine Bildershow die Höhepunkte der Sportpalette 2022 präsentierte, ging es „völlig losgelöst“ mit den Astronauten des Jungsturnens weiter.  Die Tanzgruppe „Passion“ brachte mit ihrer Choreographie die Zuschauer erneut zum Staunen, bevor die Turnküken und Ligaturnerinnen am Balken ihre Eleganz bewiesen.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Männergruppe „Die Donnerstagstruppe“, die mit ihrer humorvollen „Schubkarrobatik“ die Halle zum Lachen und Staunen brachte. Mia und Salome zogen danach mit ihrer beeindruckenden Luftakrobatik am Vertikaltuch und Aerial Hoop alle Blicke auf sich.

Die Rhönrad-Akrobatinnen setzten mit „Lebe deinen Traum“ sportliche Akzente, die das Showteam des TV Wyhl in ihrer Premiere „Pompeji“ perfekt abrundete.

Finaler Flashmob als krönender Abschluss

Der Abend endete mit einem mitreißenden Flashmob, bei dem alle Akteurinnen und Akteure noch einmal gemeinsam die Bühne stürmten und das Publikum ein letztes Mal in den Bann der „kuntergrauen“ und „dunkelbunten“ Vielfalt zogen. Mit tosendem Applaus verabschiedete sich das begeisterte Publikum und freute sich bereits auf das nächste Event des Vereins.

Diese Veranstaltung war ein triumphales Beispiel dafür, wie der Sport Menschen jeden Alters zusammenbringen und die Vielfalt des Lebens feiern kann. Ein Erfolg auf ganzer Linie!