Gymnastik

Turnverein von 1922 Wyhl e.V.

Frauengymnastik I

Abwechslungsreiche Gymnastik zur Verbesserung der körperlichen Fitness, von Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Gezielte Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur, wir vergessen auch nicht unseren Beckenboden.

Ulrike Rieder

Donnerstags, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Frauengymnastik II

Ingrid Gerber

Dienstags, 19:00 Uhr – 20:00 Uhr

Männergymnastik

Männer brauchen Bewegung. Ganzkörperstabilisation intensiv und gezielt. Gleichgewicht, Koordination und Kräftigung, wir vergessen auch nicht unseren Beckenboden. Spaß und Spiel in Verbindung mit einem Schuss Ausdauertraining.

Arthur Rieder
Rolf Weber

Mittwochs, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

workout, ball, pilates-1931107.jpg

Sie & Er Gymnastik

Ein Punkt bei Sie und Er sind Partnerschafts-Übungen. Weitere Schwerpunkte sind gezielte Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken) und Sturzprofylaxe. Gleichgewicht und Koordination sind in jeder Übungseinheit dabei. Wir sind auch außerhalb der Halle aktiv mit Wandern, Radfahren oder Grillen. In unsere Gruppe werden ausdrücklich auch Einzelpersonen gerne aufgenommen. Reinschnuppern ist kein Problem, sodass jeder feststellen kann, ob es ihm in der Gruppe gefällt.

Arthur Rieder

Freitags, 20:00 Uhr – 21:30 Uhr

Aerobic

Erwachsene

Unser Aerobictraining beginnt immer mit einem Warm-Up. Dabei wird sowohl das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht, sowie alle Gelenke mobilisiert. Danach wird auf fetzige Musik aus den Charts, mit typischen Aerobicschritten, eine Choreographie aufgebaut, die uns regelmäßig zum Schwitzen bringt und großen Spaß macht. Ein Cool-Down sorgt für die notwendige Regeneration des Körpers.
Anschließend steht unser Muskelaufbau im Vordergrund. Mit bewährten Bauch-Beine-Po- und Pilates Übungen formen wir unsere Silhouette. Für die nötige Abwechslung sorgen dabei Kleingeräte, wie das Theraband, Toningbälle, die Pilatesrolle, Hanteln und der Redondo Ball. Auch die Erhaltung der Beweglichkeit mit Stretchingübungen und das Training der Faszien spielt in modernen Trainingsstunden eine wichtige Rolle. Zum Schluss unseres Aerobictrainings freut sich der ganze Körper auf eine ausgiebige Entspannungsphase.

Jacqueline Schwarz: Schwarz.Jacqueline@web.de

Montags, 19:30 Uhr – 20:30 Uhr

Gymnastik für Seniorinnen und Senioren

Leichte Gymnastik, Gleichgewichts-Übungen, Stuhlgymnastik, Tänze, spielerisches Gedächtnistraining. Wir sind auch außerhalb der Halle aktiv: Jährlicher Ausflug mit dem Bus. Weihnachtsfeier.

Liane Last: 07642 3428
Annette Mueller

Montags, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Faszien-Gruppe

Erwachsene

Wir kümmern uns um die Beweglichkeit und Flexibilität unserer Muskulatur mit Faszien-Rollmassagen, Dehnungen und Formfrei-Übungen (unter anderem aus der Bewegungstherapie nach Liebscher und Bracht.

Angela Busch: busch-angela@web.de; 0176/70999947

Donnerstags, 9:30 Uhr