Passion

Übungsleiter

Nicole Röttele
Mobil oder WhatsApp: 0176 40435578

Beschreibung

Seit September 2016 gibt es die Tanzgruppe Passion für unsere jüngsten Tänzerinnen. Wir trainieren einmal die Woche und nehmen regelmäßig an Wettbewerben und anderen Vorführungen wie zum Beispiel dem Dance Event unseres Heimatvereins teil.

Zuletzt konnten wir beim Badischen Dance Cup in Johlingen den zweiten Platz in der Kategorie Newcomer 11 bis 14 Jahre belegen. Auch bei einem Kindermusical durften wir bereits Bühnenluft schnuppern und als Darstellerinnen die tänzerische Umrahmung gestalten.

Unser Training beginnt meist mit einem kurzen Warm-up, Fuß- und Beinarbeit und anschließenden Dehn- und Kraftübungen. Die Schulung von Beweglichkeit, Koordination, Balance und Sprungkraft steht im Mittelpunkt. Außerdem werden neue Schrittfolgen und Choreografien eingeübt.

Für uns ist Tanzen ein Teamsport – ein guter Gruppenzusammenhalt und gemeinsam Spaß zu haben ist uns wichtig. Deshalb verbringen wir auch außerhalb des Trainings gerne Zeit miteinander, wie zum Beispiel beim gemeinsamen Pizzabacken nach einem anstrengenden Trainingswochenende oder bei unserem Sommergrillfest mit Stockbrot und Übernachtung bei unserer Trainerin Nicole.

Alter

Jahrgang 2005 – 2009

Trainingszeiten

Dienstags: 17:00 Uhr – 18:45 Uhr
Ort: Turn- und Festhalle

Kommentare sind geschlossen.