Passion

Übungsleiter

Larissa Bleier (017632110781)
Pia Hanselmann (01738552735)

Beschreibung

Seit der Gründung 2016 wächst unsere Gruppe stetig und konnte allein im letzten Jahr drei weitere Mädels für das Tanzen begeistern, hierüber freuen wir uns riesig. Unsere Tanzgruppe hat sich auf keinen speziellen Stil spezialisiert, sondern kombiniert Elemente aus dem Jazz-, Modern-Dance sowie dem klassischen Ballett. Außerdem ist es uns wichtig, während des Trainings die Beweglichkeit, Koordination, Balance und Sprungkraft zu schulen. Einer der wichtigsten Bestandteile unseres Trainings ist das Einstudieren von neuen Bewegungsabläufen und Choreografien, dies macht allen am meisten Spaß.

Selbstverständlich werden die Tänze nicht umsonst einstudiert, wir Tänzerinnen nehmen gerne an (Show-)Wettbewerben teil und zeigen hier unser Können.

Letztes Jahr durften wir zum ersten Mal zusammen mit unseren Trainerinnen auf das Landesturnfest in Lahr fahren und konnten dort sowohl auf der Showbühne sowie beim Wettbewerb unsere neuste Choreografie aufführen.

Tanzen ist für uns ein Teamsport – auf unseren Teamgeist, Zusammenhalt und auf unsere gute Gruppendynamik sind wir sehr stolz.

Auch außerhalb des Trainings verbringen wir sehr gerne Zeit miteinander, wie zum Beispiel bei unserem Sommergrillfest mit lustigen Spielen oder unserer Weihnachtsfeier, welche zuletzt mit einem Krimi-Dinner gefeiert wurde.

Wie ihr seht, wird es bei uns nie langweilig! 😊

Alter

Jahrgang 2006 – 2009

Trainingszeiten

Dienstags: 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Turn- und Festhalle

Samstags: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Sporthalle

Kommentare sind geschlossen.